Eine Auswahl unserer Erfolge


Ein Auszug aus mehr als 1.000 individuellen Kundenprojekten

Der Kunde ist König -


Und wir freuen uns über sein Urteil.

Lothar Keppler

(Marketing Director Germany, Austria, Switzerland & Luxembourg, Subway)

„Bei der Suche nach einer neuen Kreativagentur hat uns das Team von cherrypicker kompetent unterstützt und ist dabei flexibel auf unsere spezifischen Anforderungen eingegangen. Dies fing bei Agenturempfehlungen an, gefolgt von einem beratenden Austausch hinsichtlich des von uns präferierten Auswahlverfahrens (Workshops mit den einzelnen Agenturen), bis hin zur organisatorischen Begleitung und Abwicklung der Workshops. Durch die Teilnahme von cherrypicker an den Workshops und den abschließenden Präsentationen haben wir zudem einen neutralen und objektiven Gegencheck gehabt, was uns in unserer Entscheidungsfindung sehr geholfen hat. Dank der Unterstützung von cherrypicker konnten wir den ganzen Prozess schnell, effizient und erfolgreich umsetzen und hatten dabei auch jede Menge Spaß.“

Steve Plesker

(Geschäftsführer Marketing & Vertrieb, AOK Bundesverband GbR)

„cherrypicker hat im gesamten Projekt durch Marktkenntnis, Wissen um die neusten Trends, Kompetenz im Feld öffentlicher Ausschreibungen und Insiderwissen rund um das Thema Content Marketing überzeugt. Insbesondere in den stressigen Hochphasen des Projekts hat cherrpicker stets den Überblick behalten und uns unterstützt das Projekt zügig voranzutreiben. Dabei bewies das Team das nötige Fingerspitzengefühl bei der komplexen Gremienarbeit. Wir sind mit dem Projektverlauf und dem Ergebnis sehr zufrieden.“

Ralph Salzmann

(Leiter Marketing Merchandising, FC Bayern München)

Joachim Litwin

(Head of Marketing / Advertising and Sales, VGH Versicherungen)

Karl-Josef Thielen

(Leiter Unternehmenskommunikation, BGHW)

„Wir bedanken uns für die äußerst wirksame Unterstützung bei der Ausschreibung unseres Relaunches. Wir hatten zu jeder Zeit einen professionellen und verlässlichen Partner an unserer Seite und immer das Gefühl, dass wir hervorragend beraten wurden. Die Zusammenarbeit hat viel Spaß gemacht. Wir können Cherrypicker in jeder Hinsicht weiterempfehlen“

Lars Gerber

(Vice President Brand and Communication Global, bonprix)

„Die Zusammenarbeit mit cherrypicker hat sich für uns mehr als ausgezahlt. Als Partner in der Agenturführung sind sie genauso wichtig wie bei der Agentur-Auswahl! Nicht zuletzt macht es eine Menge Spaß!“

Christoph Habereder

(Executive Director Business Unit Vaccines, MSD Sharp & Dohme GmbH)

„In einem individuell auf unsere Anforderungen zugeschnitten Agenturauswahlprozess hat cherrypicker seinem Namen alle Ehre gemacht und uns mit PR-Spezialisten aus dem Pharma-Markt überrascht, auf die wir ohne Hilfe von cherrypicker nicht gestoßen wären.“

Arndt Papenfuß

(Bereichsleiter Marketing, Franz Kaldewei GmbH)

„Als Alternative zu einem Pitch riet uns cherrypicker zu einem sehr effizienten und ergebnisreichen Workshop-Prozess mit zwei Agenturen, in dem wir die Agenturen und ihre Arbeitsweisen sehr gut kennenlernen und ihre Kompetenzen einschätzen konnten. Erste Ergebnisse der Workshops sind wichtige Grundlage unserer ersten gemeinsamen Arbeiten mit der Agentur.“

André N. Franz

(Ehemals Head of OUTDOORCHEF, EUROPEAN OUTDOORCHEF)

„In einem ersten gemeinsamen Workshop zur Bedarfsanalyse haben Sie weit mehr geleistet, als sich das Briefing für eine Agenturauswahl abzuholen. Sie sind mit uns tief in strategische Überlegungen eingestiegen und haben mit uns erarbeitet, wie und auf welche Weise die Marke im deutschen Markt kommunizieren muss, um erfolgreich zu sein. Erst dann haben wir darüber gesprochen, wie die perfekte Agentur aussehen soll. Dabei waren Sie für uns professioneller Sparringspartner und kompetenter Berater mit einzigartigen Insights der Agenturbranche.“

Manuel Rodriguez-Eicke

(Ehemals Leitung Marketing- und Innovation, IDB Deutschland, Kerrygold)

„Von wegen Pitch-Berater! Gleich in unserem ersten Treffen nach Schilderung unserer Wünsche und Rahmenbedingungen hat mir Ihr Team alternative Verfahren vorgeschlagen. Zu Recht, wie sich dann im weiteren Prozess herausstellte. Mein Eindruck und der Ruf Ihrer Kompetenz haben mich nicht getäuscht. Im Gegenteil!“

Stefan Reker

(Geschäftsführer Kommunikation, Verband der Privaten Krankenversicherung)

„Auf der Suche nach einer neuen PR-Agentur hat uns die Beratung von cherrypicker bei einem innovativen Auswahlverfahren und einer griffigen Vertragskonzeption sehr geholfen. Wir haben den passenden Partner gefunden und alle teilnehmenden Agenturen empfanden das Verfahren als fair, effizient und sympathisch. So wird ,Rosinenpickerei‘ zu einem professionellen Vergnügen.“

Godo Röben

(Geschäftsleitung Marketing & PR; Forschung & Entwicklung, Rügenwalder Mühle)

„Die Kirschen, die wir zusammen gepflückt haben, schmecken immer noch süß und saftig – und machen gute Arbeit, wie man auch durch den aktuellen Effie-Gewinn sehen kann.“

Reinhart Martin

(Leiter Unternehmenskommunikation / Unternehmenssprecher, tesa SE)

„Für mich als Strategie- und Business Development Verantwortlichen ist Cherrypicker einer der wichtigsten Partner überhaupt (…) Besonders erfreulich finde ich, dass schon die Vorauswahl im Auswahlprozess offensichtlich sehr professionell und elaboriert verläuft.“

Nicola Ader & Daniela Tomac

(Global Director Marketing & Public Relations, Porsche Design), (Head of Brand Marketing, Porsche Design)

„Bei der Auswahl unserer neuen kreativen Leadagentur war die Erfahrung und der fundierte Marktüberblick von cherrypicker  für uns unerlässlich. Als wichtigster strategisch-konzeptioneller Partner musste die gesuchte Agentur viele hohe Anforderungen erfüllen, um die Begehrlichkeit und Differenzierung der Marke Porsche Design auf dem globalen Markt und über die vielseitigen Vertriebskanäle in einem sehr schnellen Geschäft sicherzustellen. Gemeinsam mit cherrypicker konnten wir das Suchprofil der Agentur unter Berücksichtigung unserer besonderen und schnellen Arbeitsweise sehr genau festlegen, die richtigen Agenturteams auswählen und so die Auswahl sehr effizient umsetzen. Dabei wurden wir zeitlich enorm entlastet und sind inzwischen sehr glücklich mit unserem neuen Agenturteam!“

Karen Heiland

(HR Communications Manager, Premier Inn Deutschland)

„Auf der Suche nach einer passenden Agentur, bin ich zufällig über cherrypicker gestolpert. Was ein Glück für uns! Ich kenne mich in der Agenturlandschaft nicht aus und wir benötigten dringend Unterstützung bei unserer Aufgabe, Premier Inn als Arbeitgeber in Deutschland bekannt zu machen. Die sehr namhaften Kunden auf der Website waren verlockend und einschüchternd zugleich. Sehr spontan kam ein einstündiges Telefonat mit Oliver Klein zustande. Ich war hin und weg, obwohl mir klar war, dass mir die Mittel für den bevorzugten Prozess nicht zur Verfügung standen. Dennoch war hier nicht Ende. Das Team von cherrypicker fand unser Projekt spannend und schlug ein verkürztes Vorgehen vor, das uns zur passenden Agentur führen sollte. Im Agenturmarkt ist cherrypicker zuhause! cherrypicker kontaktierte 144 Agenturen, die passend für die Aufgabenstellung erschienen. 37 dieser Agenturen reichten ihre Unterlagen ein. Von 19 aus der Vorauswahl, wurden sieben Agenturen eingeladen, von denen wir sechs im Chemistry Meeting persönlich kennenlernten. Die Prozessgestaltung war zu jeder Zeit effizient, transparent und absolut zielführend, die Zusammenarbeit mit dem sympathischen Team professionell und herzlich. Vielen Dank, liebes cherrypicker-Team!“

Stephanie Barthold

(ehem. Marketing & PR Manager, ROY ROBSON FASHION GmbH & Co. KG)

„Unsere Suche nach einer neuen Kreativagentur mit Fashion Know-how hat Cherrypicker mit einem unglaublichen Einsatz, großer Geduld und einer effizienten, transparenten Prozessgestaltung durchgeführt. Der gemeinsame Bedarfsanalyse-Workshop zum Start in dieses Projekt hat uns in der Herangehensweise hervorragend strukturiert. Die Empfehlung auf einen Pitch zu verzichten und anstatt dessen einen Workshop-Prozess durchzuführen, war goldrichtig. Ihrem Namen alle Ehre machend, hat cherrypicker uns handverlesene Agenturen vorgeschlagen, die wir ohne sie ganz sicherlich nicht in unserem relevant Set gehabt hätten. In diesem ganzen Prozess haben wir so einiges über die mittlerweile unglaublich vielseitige, komplexe Agenturlandschaft gelernt und dazu auch noch ganz viel über uns selbst und unsere speziellen Anforderungen an eine Agentur. Und nebenbei gesagt: „es hat auch noch ganz viel Spaß gemacht, mit diesem sympathischen und enorm engagierten Team!“

Wir knüpfen Partnerschaften -


Und hören gern beide Seiten.

Horst Wagner

(CEO, Publicis Pixelpark Deutschland)

„Ich hasse Pitches […] aber wenn ich einen machen muss, dann am liebsten mit euch […]“

Tobias Ulmer

(CEO & Gründer, Werbewelt AG)

„Wer denkt, so eine Pitchagentur schiebt nur die großen Agenturen zueinander […], hat sich getäuscht. Es geht wirklich um das Rauspicken von Rosinen […].“

Dickjan Poppema

(CEO Grey Germany)

„[…] immer auf der Seite eines guten Prozesses zwischen Kunde und Agentur.“

Stephan F. Rebbe

(Ehemals Vorstand, Kolle Rebbe)

„[…] weil die Prozesse und Strukturen für beide Seiten für Transparenz und […] Effizienz sorgen […]“

Roland Bös

(Managing Director, Scholz & Friends Hamburg)

„Wir kennen und schätzen die Zusammenarbeit mit cherrypicker […]“

Christoph Nann

(Inhaber und Geschäftsführer Kreation, FCB Hamburg)

Axel Käser

(Managing Director, Leagas Delaney Hamburg)

Hermann Waterkamp

(Managing Partner, Leagas Delaney Hamburg)

Angus Gibson

(Director, TracyLocke, London)

„Great working with cherrypicker in a brilliantly well run process leading to our appointment with Gardena as their global shopper marketing agency in 2018. From the initial RFI through to two co-ordinated chemistry and workshop sessions at client and agency locations, Valentin and the team ran an organised and efficient process ensuring we were perfectly matched. As testament to this our relationship with Gardena goes from strength to strength and now also incorporates their global strategy and brand communications."

Armin Jochum

(Gründer und Vorstand, thjnk AG)

„Es gibt Pitchberater. Und es gibt cherrypicker. Oliver Klein und sein Team kennen nicht nur die Agenturlandschaft sehr genau - sie zeichnen sich vor allem durch profunde Kenntnis operativer Prozesse aus. (…)“

Marc Schüling

(Geschäftsführer Strategie / Business Development, Schipper Company GmbH)

„Für mich als Strategie- und Business Development Verantwortlichen ist Cherrypicker einer der wichtigsten Partner überhaupt (…) Besonders erfreulich finde ich, dass schon die Vorauswahl im Auswahlprozess offensichtlich sehr professionell und elaboriert verläuft (…)“

Michael Schipper

(Gründer & CEO, Schipper Company GmbH)

„An Cherrypicker finde ich den gesamten Auswahl- und Ablauf-Prozess beeindruckend. Man merkt einfach, dass Cherrypicker einer der Pioniere des Agenturscreenings ist und in den vielen Jahren des Bestehens immer professionellere und ausgefeiltere Mechansimen eingeführt hat (…)“

Stephen Corlett

(Managing Director, 180 Kingsday, Amsterdam)

„We were really impressed with the way Oliver and his team at cherrypicker helped to manage the selection process for the bonprix project. They gave clear direction to both us and the clients - ensuring expectations and ambition were shared at every point. This was fundamental in being the basis of a very positive and successful ongoing relationship with the client team.“

Weitere Kunden, auf die wir stolz sind


Interesse geweckt?

Wir freuen uns über Ihren Anruf: +49 (0)40 28 66 77 90

Wiebke Amelung

Valentin Ostwald

Jetzt Kontakt aufnehmen